• 3.2 Einen Podcast in der Klasse präsentieren

    • Einzel  Ich kann …

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      Ich kann

      • wichtige Elemente der Dokumentation des Besuchs einer NS-Gedenkstätte im Rahmen einer Präsentation in der Klasse wiedergeben,
      • gemeinsam mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern eine Präsentation in der Klasse durchführen.

    • Einstieg:

      Plenum

      In diesem Lernschritt hören Sie nun die Podcast-Teile der anderen Gruppen.

      Legen Sie die Erwartungen dar, die Sie an die Podcasts der anderen Gruppen haben.

    • Aufgabe:

      1 2 3 4

      Hier beurteilen Sie die Podcast-Teile der anderen Gruppen.

      1. Spielen Sie sich gegenseitig Ihre Podcast-Teile vor.

      2. Beurteilen Sie die Arbeit der anderen Gruppen anhand der Kriterien, die Sie im Lernschritt 3.1 erarbeitet haben. Machen Sie sich elektronisch Notizen.

      3. Laden Sie Ihre Arbeitsergebnisse im Studierendenordner „Beurteilungen Podcast“ hoch (jeweils einer pro Gruppe).

      Plenum

      4. Diskutieren Sie gemeinsam darüber, was Ihnen besonders aufgefallen ist. 


    • Reflexion

      Einzel

      Überprüfen Sie für sich, welcher Podcast Ihnen am Besten gefallen hat.