Inhalt:

In diesem Kurs erarbeiten die Schüler auf DQR-4 Niveau theoretische Grundlagen zum Thema Werbung (Grundsätze der Werbung, AIDA-Formel, UWG, ethische Grenzen von Werbung), erstellen einen Werbeplan, bewerten ein Werbemittel, gestalten ein Werbemittel für soziale Medien, entscheiden sich begründet für Maßnahmen der Verkaufsförderung und bestimmen Kennzahlen der Werbeerfolgskontrolle.

Schulart:

Kaufmännisches Berufskolleg I

Fach/Fächer:

BWL, Kompetenzbereich 4: Marketing

Klassenstufe(n):

Kaufmännisches Berufskolleg I 

___________________________________________________________


Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de