Inhalt:

Die Haus und Garten KG nimmt einen neuen Sitzsack in das Sortiment auf. Dafür ermitteln die Lernenden den Verkaufspreis.

Ausgehend vom Bezugspreis kalkulieren sie kostenorientiert den Verkaufspreis. Im Anschluss bestimmen sie den Verkaufspreis aus Sicht der Nachfrager und der Konkurrenz. Die Lernenden entscheiden sich begründet für einen Verkaufspreis. Das Ergebnis und ihr Vorgehen halten sie in einem Lernvideo fest. Diese werden von den Lernenden beurteilt.

Die Materialien sind durchgängig binnendifferenziert ausgestaltet. So gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, Lernende können die Sozialform selbst wählen und an vielen Stellen werden gestufte Hilfen angeboten. Die Lernenden arbeiten in synchronen und asynchronen Lernphasen nach dem Sandwichprinzip. Lernprodukte werden von Lernenden beurteilt und Feedbackregeln dabei eingeübt.

Schulart:

Kaufmännisches Berufskolleg I

Fach/Fächer:

Betriebswirtschaft

Klassenstufe(n):

Schuljahr 1

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