Inhalt:

Das Lernfeldprojekt „Auf Leistungsstörungen kunden- und unternehmensorientiert reagieren“ ist konzipiert für den Unterricht im Fach Betriebswirtschaft im kaufmännischen Berufskolleg Fremdsprachen. Die Lernenden können hier erarbeiten, welche Sachmängel es im Rahmen der mangelhaften Lieferung gibt, welche Fristen für die Mängelrüge eingehalten werden müssen und welche Käuferrechte im Falle einer Schlechtleistung geltend gemacht werden können. Die Lernenden arbeiten dabei in synchronen und asynchronen Lernphasen.

Fach/Fächer:

Betriebswirtschaft

Klassenstufe(n):

2BKFR (1. Schuljahr)

Schulart:

Kaufmännisches Berufskolleg Fremdsprachen

___________________________________________________________


Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de