Inhalt:
Der Kurs vermittelt in 3 Kernkapiteln die Themen Game Design, Game Art und Game Play Programming. Der Kurs ist darauf ausgerichtet, Spieleprogrammierung in den Unterricht einzubinden. Vermittelt werden die Inhalte durch Lernvideos und praktische Aufgaben.
Fach/Fächer: IT; Programmierung; Kunst;
Klassenstufe(n): ab Klasse 8 (aufwärts)
Schulart(en): weiterführende und berufliche Schulen
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Inhalt:
Die Schülerinnen und Schüler denken über den Sinn von Geheimschriften nach, erkennen die Notwendigkeit von verschiedenen Verschlüsselungstechniken. Die Schülerinnen und Schüler lernen sowohl einfachste Verschlüsselungsverfahren als auch das Brechen derselben kennen und erhalten so einen ersten Einblick in das Teilgebiet der Kryptologie.
Fach/Fächer: Informatik
Klassenstufe(n): Klassenstufe 7
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Inhalt:
Dieser Kurs deckt als Selbstlernkurs die Inhalte des Wahlfaches Informatik der Klassensufe 8 ab.
Die Grundlagen für grafisches Programmieren sollten bereits vorhanden sein (Aufbaukurs Informatik Klassenstufe 7).
Fach: Wahlfach Informatik
Klassenstufe: 8
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