• H5P-Aktivitäten (Problembehebung)

    • Leider bekommen wir viele Fehlermeldungen bezüglich der H5P-Aktivitäten. Es tut uns leid, dass es hier im Moment nicht reibungslos funktioniert! 

      Wenn Sie Schwierigkeiten haben, versuchen Sie bitte zuerst den unten dargestellten Lösungsvorschlag:

    • Wenn Sie nach dem Wiederherstellen eines Moove-Kurses in Ihrem Schul-Moodle einige H5P-Aktivitäten nicht verwenden können, kann dies daran liegen, dass Sie (bzw. Ihr Administrator) die H5P-Bibliotheken aktualisieren müssen.

      Sie finden diese unter: Plugins / Aktivitäten / H5P / H5P-Bibliotheken

      Am unteren Ende wird die Liste der Aktivitäten angezeigt und rechts am Rand sehen Sie graue und grüne Pfeile. Auf die grünen Pfeile müssen Sie einmal klicken, dann wird diese Aktivität aktualisiert.

      Wenn man den Kurs bereits wiederhergestellt hat und es weiterhin zu H5P-Problemen kommt, befolgen Sie bitte folgende Schritte: 

      (1. Kurs wiederherstellen)

      2. Bibliotheken aktualisieren (siehe oben) und ggf. fehlende Bibliotheken zusätzlich installieren.

      3. Kurs ausprobieren

      Falls der Kurs noch immer nicht geht:

      4. Kurs löschen

      5. Kurs wiederherstellen (möglichst in einem neuen Kursraum)

      Es ist sehr wichtig, dass genau diese Reihenfolge eingehalten wird. 

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    • Falls Sie nach dem Wiederherstellen des Kurses diese Fehlermeldung für H5P-Aktivitäten erhalten,

      können Sie HIER überprüfen, ob Sie im Wiederherstellungsprozess (Punkt 3) evtl. ein Häkchen entfernen müssen.

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      Sie haben diesen Lösungsvorschlag angewendet, aber leider funktionieren die H5P-Aktivitäten immer noch nicht? 

      Dann versuchen Sie es bitte mit der folgenden Anleitung:

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      Sie haben beide Lösungsvorschläge ausprobiert, aber leider funktionieren die H5P-Aktivitäten immer noch nicht? 

      Dann unterstützen Sie uns bitte bei der Suche nach dem Problem! Schicken Sie uns eine Mail und nennen schildern Sie kurz das Problem. Wichtig für uns zu wissen ist v.a. um welche Moove-Kurs es sich handelt (ID=Nr.) und welche H5P-Aktivität (genau) nicht funktioniert. Sie können auch gerne Screenshots anhängen.