Inhalt:

Im Rahmen des Lernprojektes „Eine gerade einläufige Treppe erstellen“ analysieren die Lernenden die Rahmenbedingungen, die beim Neubau sowie der Sanierung einer geraden einläufigen Treppe entstehen. Durch die Erstellung von digitalen Beiträgen (Präsentation/Reels/Podcast) dokumentieren und sichern sie zusätzlich ihre Handlung. 

Das Lernprojekt ist in zwei Lernthemen unterteilt. Die beiden Lernthemen gliedern sich in jeweils 2 Lernschritten:

Lernprojekt 1: "Begriffe und Regeln der Din 18065 beschreiben" mit dem Lernschritt 1.1: "Treppenbegriffe verwenden" und dem Lernschritt 1.2: "Treppenregeln darlegen".

Lernprojekt 2: "Treppenberechungen " mit dem Lernschritt 2.1: "Treppendaten berechnen" und dem Lernschritt 2.2: "Eine gerade einläufige Treppe einpassen". 

Es handelt sich um eine binnendifferenzierte, selbstorganisierte Lerneinheit nach dem Prinzip der Lernlandschaften.

Schulart:

Berufsschule

Fach/Fächer:

LBT, Berufsbezogener Fachtheorieunterricht

Klassenstufe(n):

Berufschule, Fachstufe 1, Ausbildungsberuf Zimmerer

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